Die Hausordnung

Wir wollen uns alle in unserer Schule wohl fühlen, in Ruhe lernen, lehren und zusammen leben.


Damit es bei uns gerecht und friedlich zugeht, wollen wir uns an Regeln für den Umgang miteinander halten.


Goldene Regeln:

  1. Wir wollen respektvoll miteinander umgehen und freundlich miteinander reden.
  2. Wir wollen Konflikte im Gespräch lösen und fair bleiben.
  3. Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Schule und halten sie ordentlich und sauber.
  4. Wir wollen pünktlich und regelmäßig unsere Aufgaben erfüllen.
  5. Wir bewegen uns im Schulgebäude und auf dem Hof immer so, dass wir uns und andere nicht verletzen.
  6. Ich verhalte mich anderen gegenüber so, wie ich selbst behandelt werden möchte.
  7. Wir lassen Dinge zu Hause, die andere stören und gefährden können
  8. Wir werfen nicht mit Gegenständen und im Winter nicht mit Schneebällen.
  9. Zu einem guten Zusammenleben an unserer Schule wollen wir alle beitragen, deshalb sorgen wir dafür, dass diese Regeln eingehalten werden.
  10. Und sollte doch einmal etwas schief gehen und wir etwas falsch gemacht, entschuldigen wir uns.


„Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen." (Mt 7,12)